Geschenk für Weihnachten gesucht?

Berater und Laufgefährten

Das Team


Bei uns als Deine Berater und Laufgefährten wirst Du den Laufschuh finden, der tatsächlich zu Dir passt. Weil wir uns in einer hoch­wer­tigen Laufanalyse ganz genau anschauen, wie Du läufst und dadurch den wirklich pas­sen­den Schuh für Dich finden, in dem Du Dich nicht nur wohl­fühlst, sondern auch beschwerdefrei laufen wirst.

Das garantieren Dir unser Team aus Verkaufsprofis, Sport­thera­peuten und Trainer. Und wir verstehen Dich auch deshalb so gut, weil wir selbst leidenschaftliche und erfolgreiche Läufer sind.

Wir machen Dich auch deshalb zu einem gesunden und glücklichen Läufer, weil Du bei uns Lauf­schuhe und Laufsachen bekommst, die möglichst nachhaltig und für die Umwelt schonend her­ge­stellt sind, denn wir begeistern für naturverbundenes Laufen. 

Meilenweit Laufladen - Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Der Laufladen

Potsdams exklusive Adresse für Läufer

Gutenbergstr. 13
14467 Potsdam

Benno - Storemanager Meilenweit Laufladen

Benno

Store Manager

Ich liebe es, meine Leidenschaft für das Laufen an­de­ren Menschen zu vermitteln und im Laufladen Kunden als Ex­per­te zu beraten. Seit 11 Jahren verkaufe ich Lauf­schu­he und bilde seit über 7 Jahren junge Men­schen für den Einzelhandel aus und weiter.

Aufgewachsen bin ich im Süden Brandenburgs. Mit meiner Familie lebe ich in Potsdam und liebe die Strecken rund um den Sacrower und Glienicker See. Mindestens einmal in der Woche genieße ich hier die ruhige Runde um die Seen und durch den mär­chen­haf­ten Wald. Eigentlich bin ich aber eher der Wett­kampf­typ, bei denen ich immer voller Elan dabei bin. Ich lie­be die Herausforderung und das Gefühl über die Ziel­li­nie zu laufen. Den sich oft anschließenden Muskelkater neh­me ich dafür gern in Kauf. Seit mittlerweile 4 Jah­ren laufen Eileen und ich Seite an Seite in unsere ge­mein­sa­me Zukunft. Mein Leben als Partner und Papa von 4 Kindern ist ein aufregendes. Es gibt keine Lan­ge­wei­le, dafür aber eine große Zahl besonderer Mo­men­te, die wir zusammen genießen.

Eileen - Store Managerin Meilenweit Laufladen

Eileen

Store Managerin

Ich liebe das Laufen und das Verkaufen. Ich bin 33 Jah­re jung, habe 4 Kinder und bin mit meinem Lauf- und Lebenspartner Benno glücklich liiert. Ich lebe mei­ne Lei­den­schaft im Beruf aus, denn ich habe wilden Spaß beim Suchen und Finden des richtigen Schuhs und Lauf­equipments für euch! Da bin ich ehrgeizig – so wie beim Laufen auch…

Als 4fach-Mutti kenne ich die Situationen und Pro­ble­me, vor denen wir öfter spontan stehen. Du kannst mir im geschützten Rahmen alle deine Fragen stellen. Un­se­re Jüngste wurde im Oktober 2020 geboren und daher werde ich dieses Jahr erstmal wieder richtig fit!

Nic - Mitarbeiter im Meilenweit Laufladen

Nic

Werkstudent

Ich bin Nicolas (22), aber alle nennen mich Nic. Im Mei­len­weit Lauf­la­den gebe ich mein Wissen aus über 10 Jah­ren Lauferfahrung und 3 Jahren Erfahrung in der Lauf­schuh­bran­che weiter. Hier gebe ich Laufanfängern Tipps, um sie von Fehlern abzuhalten, die ich selbst ge­macht hatte, sowie mich mit anderen Läufern aus­zu­tau­schen.

Ich laufe, weil es mir Freude bereitet und gesund für mich ist. In Potsdam sieht man mich sehr oft im Park Sanssouci oder wenn mein Lauf mal länger ist, auch im Park Babelsberg. Das Motto, das mir immer hilft, ge­ra­de bei Marathons: "Es sind nur noch 12 km!", da dies der Punkt ist, an dem der Kampf erst richtig anfängt. Mein schönstes Lauferlebnis war, am 26.09.2016 beim Berlin-Marathon zu starten und über die Ziellinie zu laufen. 

Meine Ziele für die Zukunft sind: weiter Marathon zu laufen und mich durch die europäischen Hauptstädte zu arbeiten. Wenn es möglich ist, möchte ich mit unter 30 Jahren in den Jubilee Club für den Berlin Marathon kommen. Dafür brauche ich nur noch 7 Marathons in Berlin.

Meilenweit Laufstudio - Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Das Laufstudio

Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Lindenstr. 6
14467 Potsdam

Diana Heyder - Sportwissenschaftlerin, Heilpraktikerin, erfahrene Läuferin

Diana Heyder

Sportwissenschaftlerin, Heilpraktikerin & erfolgreiche Läuferin

Als Inhaberin, Trainerin und Heilpraktikerin ist es mein Ziel, so viele Menschen wie möglich in Bewegung zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass Bewegung es­sen­ziel­ler Bestandteil eines gesunden Lebens ist.

Seit mittlerweile gut 20 Jahren leite ich Lauf­trai­nings und führe täglich Lauf-, Kraft- und Deh­nungs­trai­nings mit Läufern durch.

Bei einer umfassenden und detaillierten Lauf- sowie Bewegungsanalyse nehme ich dich genau unter die Lupe. 

Mit einer speziellen Videotechnik schaue ich mir u.a. Fußaufsatz, Kniehub und Hüftbeugung an und entwickle Dein individuelles Übungs­programm für eine bessere Laufökonomie.

Mit individuellen Trainingsplänen, körper­lichen Check-ups und einem Gen-Test mache ich Dich fit für Deine Laufziele. Als Personal Trainer kümmere ich mich ganz persönlich um Deine Fitness, Gesundheit und richtige Ernährung.

Bei ambitionierten Läufern bleiben Verlet­zungen und Not-Stopps nicht aus. In der Pots­damer "Heilpraxis für Läufer" behandle ich mit der KAIROS-Methode nachhaltig insbesondere lauftypische Beschwerden und Verletzungsmuster.

Mehr über Dianas Lauferfolge erfahren ...

"Das Leben besteht in der Bewegung." (Aristoteles)

Hier finde ich mich absolut wieder! Schon als Erstklässlerin habe ich mit großer Freude an Crossläufen teilgenommen und eine klassische leichtathletische Ausbildung genossen (Hochsprung = autsch; Ballweitwurf = lustig; Hopserlauf = heute noch wichtig, da auch lustig).

Dieses Jahr feiere ich als Sporttherapeutin und Lauftrainerin mein 20jähriges Arbeitsjubiläum. Ich habe schon eine Vielzahl von LäuferInnen bei ihren Vorhaben begleitet, beraten und trainiert…dabei haben wir viele anstrengende, aber auch glückbringende und erfüllende Momente gemeinsam erlebt.

Ich liebe das Laufen im Gelände, da ich die Abwechslung brauche. Ganz besonders gefällt mir die Freiheit, bei jeder Wegkreuzung selbst entscheiden zu können, wohin ich laufen möchte. 

Mein intensivstes Lauferlebnis war die Berglauf-WM 2010 am Pikes Peak in den Rockies: Start auf 1900müNN > HM-Distanz > Ziel auf 4300müNN; Dauer 2:59h!!).

Wenn ich an meine 4 Siege beim Rennsteiglauf-Marathon, 5 Siege beim Brocken-Marathon und 3 Siege beim SwissAlpine-Marathon denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut. 2020 feierte ich mein Comeback in den Schweizer Bergen und werde mich dieses Jahr auf das Geschäft konzentrieren.



Meilenweit Potsdam | Sorgenfrei Laufen

Adresse Laufladen

Gutenbergstr. 13
14467 Potsdam

Öffnungszeiten

Mo-Sa  10-18 Uhr

Kontakt Laufladen

0331 - 979 343 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse Heilpraxis

Lindenstr. 6
14467 Potsdam

Kontakt Heilpraxis

0163 - 261 4559
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AGB Heilpraxis

Social Media

Meilenweit Laufladen auf facebook folgen Meilenweit Laufladen auf instagram folgen Meilenweit Laufladen bei google bewerten

Naturstrom im Meilenweit Laufladen Potsdam    Kairos Methode - Meilenweit Heilpraxis für Läufer Potsdam  

Rechtliches