Skip to main content

Berater und Laufgefährten

Das Team


Bei uns als Deine Berater und Laufgefährten wirst Du den Laufschuh finden, der tatsächlich zu Dir passt. Weil wir uns in einer hoch­wer­tigen Laufanalyse ganz genau anschauen, wie Du läufst und dadurch den wirklich pas­sen­den Schuh für Dich finden, in dem Du Dich nicht nur wohl­fühlst, sondern auch beschwerdefrei laufen wirst.

Das garantieren Dir unser Team aus Verkaufsprofis, Sport­thera­peuten und Trainer. Und wir verstehen Dich auch deshalb so gut, weil wir selbst leidenschaftliche und erfolgreiche Läufer sind.

Wir machen Dich auch deshalb zu einem gesunden und glücklichen Läufer, weil Du bei uns Lauf­schuhe und Laufsachen bekommst, die möglichst nachhaltig und für die Umwelt schonend her­ge­stellt sind, denn wir begeistern für naturverbundenes Laufen. 

Ich habe eine Frage an das Team.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Meilenweit Laufladen | Sport 2000 Running Experts
Diana Heyder - Sportwissenschaftlerin, Heilpraktikerin, erfahrene Läuferin

Diana

Sportwissenschaftlerin, Heilpraktikerin & erfolgreiche Läuferin

Als Inhaberin, Trainerin und Heilpraktikerin ist es mein Ziel, so viele Menschen wie möglich in Bewegung zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass Bewegung es­sen­ziel­ler Bestandteil eines gesunden Lebens ist. Seit mittlerweile gut 20 Jahren leite ich Lauf­trai­nings und führe täglich Lauf-, Kraft- und Deh­nungs­trai­nings mit Läufern durch.

Bei einer umfassenden und detaillierten Lauf- sowie Bewegungsanalyse nehme ich dich genau unter die Lupe. Mit einer speziellen Videotechnik schaue ich mir u.a. Fußaufsatz, Kniehub und Hüftbeugung an und entwickle Dein individuelles Übungs­programm für eine bessere Laufökonomie. Mit individuellen Trainingsplänen, körper­lichen Check-ups und einem Gen-Test mache ich Dich fit für Deine Laufziele. Als Personal Trainer kümmere ich mich ganz persönlich um Deine Fitness, Gesundheit und richtige Ernährung.

Bei ambitionierten Läufern bleiben Verlet­zungen und Not-Stopps nicht aus. In der Pots­damer "Heilpraxis für Läufer" behandle ich mit der KAIROS-Methode nachhaltig insbesondere lauftypische Beschwerden und Verletzungsmuster.

Mehr über Dianas Lauferfolge erfahren ...

"Das Leben besteht in der Bewegung." (Aristoteles)

Hier finde ich mich absolut wieder! Schon als Erstklässlerin habe ich mit großer Freude an Crossläufen teilgenommen und eine klassische leichtathletische Ausbildung genossen (Hochsprung = autsch; Ballweitwurf = lustig; Hopserlauf = heute noch wichtig, da auch lustig).

Dieses Jahr feiere ich als Sporttherapeutin und Lauftrainerin mein 20jähriges Arbeitsjubiläum. Ich habe schon eine Vielzahl von LäuferInnen bei ihren Vorhaben begleitet, beraten und trainiert…dabei haben wir viele anstrengende, aber auch glückbringende und erfüllende Momente gemeinsam erlebt.

Ich liebe das Laufen im Gelände, da ich die Abwechslung brauche. Ganz besonders gefällt mir die Freiheit, bei jeder Wegkreuzung selbst entscheiden zu können, wohin ich laufen möchte. 

Mein intensivstes Lauferlebnis war die Berglauf-WM 2010 am Pikes Peak in den Rockies: Start auf 1900müNN > HM-Distanz > Ziel auf 4300müNN; Dauer 2:59h!!).

Wenn ich an meine 4 Siege beim Rennsteiglauf-Marathon, 5 Siege beim Brocken-Marathon und 3 Siege beim SwissAlpine-Marathon denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut. 2020 feierte ich mein Comeback in den Schweizer Bergen und werde mich dieses Jahr auf das Geschäft konzentrieren.

René Heyder - Meilenweit Potsdam

René

Der gute Geist im Hintergrund

Meine Leidenschaft sind die Zahlen. Ich habe es gern ordentlich und strukturiert. Trotzdem kann ich Menschen gut beraten, begleiten und führen. Für mich sind Weiterentwicklung, Lernen und Ziele ganz wichtig, Stillstand und Zufriedenheit geht gar nicht. Deshalb habe ich schon viele Male Ziellinien überlaufen, beruflich wie privat.

Als ich Mitte 30 war, wollte ich mehr für meine Gesundheit tun und begann mit dem Laufen. Seitdem bin ich 14 Marathons gelaufen. Mein schönstes Lauf-Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Marathon in Sydney 2006, das war MEGA und unvergesslich und beschert mir noch heute Gänsehaut!

Glücklicherweise lernte ich 2010 meine Frau Diana kennen und seitdem laufen wir Seite an Seite, achten und respektieren uns auf Augenhöhe und stecken uns gemeinsame Ziele. Zurzeit sind diese weniger sportlich ambitioniert, denn wir konzentrieren uns auf unsere große Idee mit dem Projekt Meilenweit!

Ich laufe gern geradeaus und den gleichen Weg zurück … denn nach einem Perspektivwechsel sehen die Dinge doch oft ganz anders aus. Außerdem liebe ich es, in der Natur zu sein - am liebsten in den Bergen - oder mich beim Yoga und Meditieren zurückzuziehen und zu entspannen.

Annika - Verkäuferin im Meilenweit Laufladen

Annika

Verkäuferin

Hey, ich bin Annika aus Berlin.
Als gelernte Einzelhandelskauffrau ist es meine Ambition, dir die beste Beratung zu geben und auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv und habe schon einige Sportarten betrieben. Laufen und Radfahren sind für mich perfekt, um aktiv die Natur wahrzunehmen und meinen Kopf frei vom Großstadtrummel zu bekommen.

Ich freue mich schon sehr auf dich im Laufladen.

Johannes - Verkäufer im Meilenweit Laufladen

Johannes

Verkäufer

Ich bin der Johannes und 22 Jahre alt.

Ich möchte dir durch kompetente und individuelle Beratung ein außergewöhnliches Kauferlebnis bieten und dir nur das Beste für deine sportlichen Highlights ans Herz legen.

In meiner Freizeit gehe ich zum Kampfsport und mache Krafttraining im Fitnessstudio. Als Ausgleich zum Kraftsport und zum Herunterkommen vom Alltagsleben gehe ich außerordentlich gerne in der Natur laufen, wobei ich auch mal Wert auf neue Bestzeiten lege.

Tim - Aushilfskraft im Meilenweit Laufladen

Tim

Aushilfskraft

Mein Name ist Tim und ich komme aus der Spargelstadt Beelitz.

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und liebe auch das Wandern, besonders im Gebirge.

Für die Arbeit im Meilenweit Laufladen habe ich mich entschieden, da ich mich neben dem Studium gerne mit Menschen beschäftige und auch generell daran interessiert bin, mich weiterzubilden. Das hilft mir dabei, Erfahrungen zu sammeln, um dann anderen Menschen mit meiner Expertise eine Freude zu machen.

Meilenweit Laufladen - Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Der Laufladen

Potsdams exklusive Adresse für Läufer

Gutenbergstr. 13
14467 Potsdam

Meilenweit Laufstudio - Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Das Laufstudio

Der Potsdamer Hotspot für Läufer

Lindenstr. 6
14467 Potsdam

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .