Skip to main content
Sorgenfrei laufen

Heilpraxis für Läufer


"Ich will einfach nur laufen"

"Der Arzt hat gesagt, ich darf nicht so viel laufen." 

Mit einer erhöhten körperlichen Be­las­tung zeigen sich oft Symptome am Be­we­gungs­ap­pa­rat. Das kann sich von allein wieder geben – unter Läufern sagt man gern "das läuft sich wieder weg" - oft passiert das jedoch nicht. Das Training ist dabei als Tropfen, der das Fass zum über­laufen gebracht hat, anzuerkennen.

Die langfristige Heilung des Symptoms wird gelingen, wenn wir das Symptom als Hin­weis und Wegweiser anerkennen und schauen, wo die Ursache liegt. Es können körperliche, psychosoziale und spirituelle Themen dahinterstehen. Die Lösung liegt dann jeweils in der Integration des The­mas sowie in der Behandlung des Symptoms.

Mit dem kybernetischen Muskeltest im Rahmen der KAIROS-Methode finden wir in meiner Heilpraxis für Läufer in Potsdam heraus, wo die Hauptursache liegt und was das Sys­tem aus Körper – Geist – Seele für die Hei­lung braucht, damit Du schnellstmöglich wieder sorgenfrei laufen kannst.

Ich habe eine Frage zur Behandlung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Behandlungsmethoden

  • Biomechanische Stimulation (BMS)

  • Magnetfeldtherapie an verletzten Strukturen

  • Magnetfeldtherapie am Vegetativum

  • Sporttherapie: Empfehlung und An­lei­tung von Übungen, die die Heilung unterstützen

  • Gang- und Laufanalyse mit klaren Übungsempfehlungen

  • manuelle Mobilisation von Gelenken, Faszien, Muskeln

  • strukturelle Behandlung von Stör­feldern, Narben und Ver­letzungs­mustern

  • stoffliche Therapie über Nah­rungs­ergän­zungs­mittel

  • mentale Therapie über die Emotionale Befreiuungstechnik, EMDR, Glau­bens­sätze, Bachblütenessenzen, Chakren­arbeit, systemische Arbeit

Heilpraxis für Läufer | Diana Heyder

Als leidenschaftliche Lang­strecken­läuferin und Sport­the­ra­peu­tin ist die Bewegung schon immer in meinem Leben. Gerade auch deshalb kann ich mich sehr gut in die Sport­ler­sicht versetzen, weiß wie sie denken und was für sie wichtig ist.

Ich freue mich auf Dich!
Diana Heyder

Mehr über Dianas Lauferfolge erfahren ...

"Das Leben besteht in der Bewegung." (Aristoteles)

Hier finde ich mich absolut wieder! Schon als Erstklässlerin habe ich mit großer Freude an Crossläufen teilgenommen und eine klassische leichtathletische Ausbildung genossen (Hochsprung = autsch; Ballweitwurf = lustig; Hopserlauf = heute noch wichtig, da auch lustig).

Dieses Jahr feiere ich als Sporttherapeutin und Lauftrainerin mein 20jähriges Arbeitsjubiläum. Ich habe schon eine Vielzahl von LäuferInnen bei ihren Vorhaben begleitet, beraten und trainiert…dabei haben wir viele anstrengende, aber auch glückbringende und erfüllende Momente gemeinsam erlebt.

Ich liebe das Laufen im Gelände, da ich die Abwechslung brauche. Ganz besonders gefällt mir die Freiheit, bei jeder Wegkreuzung selbst entscheiden zu können, wohin ich laufen möchte. 

Mein intensivstes Lauferlebnis war die Berglauf-WM 2010 am Pikes Peak in den Rockies: Start auf 1900müNN > HM-Distanz > Ziel auf 4300müNN; Dauer 2:59h!!).

Wenn ich an meine 4 Siege beim Rennsteiglauf-Marathon, 5 Siege beim Brocken-Marathon und 3 Siege beim SwissAlpine-Marathon denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut. 2020 feierte ich mein Comeback in den Schweizer Bergen und werde mich dieses Jahr auf das Geschäft konzentrieren.

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .